Der Sonntagmorgen (30. Oktober) beginnt um 10.45 Uhr mit einem kurzen Festumzug vom Jüchener Markt zum Festzelt. Dort schließt sich ab 11 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes Familien-Programm der Extraklasse an. Neben einer Vorstel-lung des „Mitmach-Zirkus Antavia“ wird die Tiroler Party-Band „Wildbach“ mit Fürst Balthazar an der Spitze ihren zünftigen Einstand in das Jüchener Schüt-zenwesen haben. „Im kommenden Jahr werden die Buam aus Tirol das Zelt am Schützenfest-Samstag rocken,“ freut sich Vize-Präsident Rolf Erke über das Engagement neuer musikalischer Gäste in Jüchen. Das Ganze wird umrahmt vom schon traditionellen „Regiments-Frühstück“: In Eigeninitiative der Schützen-züge verwandelt sich dazu das Festzelt in das größte Frühstücksbuffet Jüchens.
„Außerdem wird es die eine oder andere Überraschung geben – die Schützen dürfen sich auf jeden Fall auf ein tolles Wochenende freuen,“ gibt sich BSHV-Präsident Thomas Lindgens geheimnisvoll.
Schon am Freitagabend (28. Oktober) treffen sich die Schützen im Festzelt, um die Finalrunden des traditionellen Pokal-Schießens auszutragen. „Mit einer Runde Freibier werden wir die Sieger und Platzierten gebührend feiern,“ erklärt Regiments-Schießwart Roland Weyer.